Die Besten US Designer in Sachen Beleuchtung

Mit der richtigen Beleuchtung stilvoll die Welt erhellen

Eines der wichtigsten Elemente im stilvollen Interior-Design ist die Beleuchtung. Ob direkt oder indirekt, warm oder kühl, hell oder dunkel und groß oder klein – beim Licht gibt es Tausende Facetten, wie man einen Raum am Besten zum Leuchten bringt. Wir haben uns Top-Designer aus den USA in Sachen Licht angeschaut.

Corbett Lighting
Seit mehr als 40 Jahren stellt Corbett Beleuchtung her. Corbett Lighting bietet hervorragende Verarbeitung und hat ein ausgeprägtes Auge für feine Details und Verarbeitung. Von schräg geschnittenen Kristallen bis zu zarten japanischen Papieren verwendet Corbett Lighting nur die raffiniertesten Materialien, um die neuesten Trends in Mode, Design und Lifestyle zu reflektieren. 2011 und 2012 erhielt Corbett Lighting den ARTS-Preis des Jahres für Beleuchtungs-Hersteller. Kein anderer Hersteller hat diese Auszeichnung zwei Jahre in Folge erhalten.

Hudson Valley Lighting
Seit mehr als einem Jahrzehnt produziert das New Yorker Unternehmen unverwechselbare Produkte von herausragender Qualität. Einzigartige Leuchtendesigns vom Historischen zur Moderne bilden sich in liebevollen Designs, feinen Oberflächen, handgeschmiedeten Metallen und starker Handwerkskunst ab. Über Anhänger, Kronleuchtern, Wandlampen und seit Neuestem auch Tisch- und Stehleuchten bekommt man bei Hudson Valley Lighting eine hochwertige Auswahl geboten.

LZF Lamps
LZF Lamps oder Luzifer, wie sie ursprünglich genannt wurden, ist eine kleine Firma, die für ganz besondere Lichter für ganz besondere Menschen steht. 1994 von Marivi Calvo und Sandro Tothill gegründet, stellt LZF handgemachte Leuchten aus Holzfurnier her. Dieses Material schafft eine tolle Lichteinwirkung, die durch Projektion die innere Schönheit des Holzes und das Abstrahlen eine warme Atmosphäre entstehen lässt. LZF wurde bereits Gewinner von zwei Good Design Awards, zwei Design Plus Awards und einem Red Dot Preis.

Mathew Shively
Mathew Shively schafft Originale. Er kreiert Luxusmöbel und Beleuchtungselemente für das Stilvolle zu Hause. Seine Stücke beginnen ein Gespräch. Sein Blick von Luxus kombiniert sich mit Funktionalität und Verspieltheit. Seine Lampen sind alle handgefertigt.

jGoodDesign
Die individuellen handgefertigten Beleuchtungsdesigns von jGoodDesign sind skulptural, natürlich und spielerisch-lebendig. Die Produkte entfalten durch das mundgeblasene Glas eine einzigartige Wirkung, die mit dem Licht interagiert. jGoodDesign entwirft individuelle Pendelleuchten, Kronleuchter, Tischlampen, Stehlampen, Wandleuchten in ihrem New Yorker Studio.