Interior Design Apartments

Dein Style Guide

Der Wunsch, unsere Häuser nicht nur praktisch einzurichten, sondern auch schön zu gestalten, macht uns zum Innenarchitekten. In den Architektenbüros weiß natürlich jeder über die Besonderheiten von Stilen Bescheid.  Wir brauchen aber selbst zumindest ein wenig Verständnis für das Design, um das Ergebnis der Änderungen an der Wohnung so zu bekommen wie wir wollen. Es gibt verschiedene Stile in der Innenarchitektur, die jeweils von großer Signifikanz sind.

Art Deco
Der Art Deco-Stil war immer das Ergebnis einer Mischung aus einer Vielzahl von Arten: In Zentrum stehen indische, exotische und afrikanische Motive der ägyptischen Kunst. Er entstand in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in Westeuropa und Amerika. Für diese Art von Eleganz und Charme sind Möbel aus geometrischen Formen mit strengen vertikalen Linien mit Teilen aus Glas und Messing sowie glänzenden Stoffen konstruiert. Die Hauptsache ist, dass alle Teile des Interieurs hell und gut kombinierbar sind. Kristall-Kronleuchter, Couchtische mit Stein-Arbeitsplatten und Speisekammern mit dekorativen Elementen in Form von Diamanten könnten nicht besser für das Wohnzimmer im Art Deco-Stil geeignet sein.

1950er Jahre
Kostengünstige Layout-Einbauküchen, reine Farben und schwarz-weiß-Innenräume, gerundete Möbelformen auf dünnen Beinen, geometrische Drucke und Abstraktion – das war der Stil der 1950er Jahre in Amerika. Der Minimalismus in den Innenräumen wird durch den Einsatz von hellen Farben offeriert.

Rustikal
Das rustikale Design ist das europäische Pendant des amerikanischen Landhausstils mit einigen Unterschieden. Er ist durch niedrige Decken, kleine Fenster und durch neutrale Farben aus Naturtönen gekennzeichnet. Für innen verwendet man für den rustikalen Stil natürliche Materialien in roher Form. Die rauhen Möbel werden dann oft mit eleganter Ausstattung kombiniert. Der gemütliche und komfortable rustikale Stil wird immer gefragt sein.

Moderne
Anwenderfreundlichkeit, Stil, Komfort und Eleganz: Die moderne Art des Nouveau-Stils hat alles Gute in sich. Apartments, die mit diesem Stil eingerichtet sind, gehen von einem Minimalismus und einer Raffinesse aus. Das Hauptfarbschema sind neutrale Farben mit dem Zusatz eines hellen Touchs. So sind die Innenräume durch klare Linien geprägt, die dem Wunsch nach Raum durch ebenso raffinierte Beleuchtung nachkommt.

Tipps & Tricks rum um Interior Design Apartments

Tags