Perfekte Bilder

Dein perfekter Fotoauftritt - so setzt Du Dich so richtig in Szene

Dank Smartphones sind Fotos aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch die gute alte Digitalkamera darf in keinem Urlaub fehlen. Leider löschen wir einen Großteil dieser Fotos da wir uns auf den Fotos nicht gefallen. Zeit für ein paar Tricks, wie man auf Fotos seine persönliche Schokoladenseite zum Vorschein bringen kann.

Gruppenfotos
Sei nicht näher als alle anderen vor der Kamera denn so wirkst Du nicht nur größer sondern auch etwas fülliger. Stell Dich beim nächsten Foto einen halben Schritt weiter nach hinten und schon wirkst du optisch schmaler.

Selbstbewusster Auftritt
Oft werden wir unsicher sobald eine Kamera auf uns gerichtet wird. Dafür gibt es keinen Grund! Mit einem festen Stand auf dem Boden wirkt Dein ganzer Körper sicherer und Deine Ausstrahlung wird sich auf diesem Bild grundlegend verbessern.

Deine Schokoladenseite
Eine Seite an uns gefällt uns meistens besser. Diese sollte auf Fotos in den Vordergrund gestellt werden. Schau Dir einfach auf Fotos an, welche Deiner beiden Gesichtshälften am besten aussieht und dreh Deinen Kopf beim nächsten „Vögelchen“ einfach gezielt in diese Richtung.

Ein Hoch auf die Vogelperspektive
Bei Portraitaufnahmen zaubert die Froschperspektive ein Doppelkinn wo keines ist. Dann doch lieber die Vogelperspektive! Diese streckt den Körper nicht nur optisch – sie schmälert durch die leichte Aufsicht auch die Konturen. Dadurch wirkt das Gesicht insgesamt ausgeglichener.

Keep Smiling
Ein natürliches Lächeln verleiht Ausdruck und Authentizität. Doch leichter gesagt als getan. Es gibt jedoch Tricks die jedem ein zauberhaftes Lächeln entlocken.

Tipps für Kids: Oft reicht es wenn Kinder ihr geliebtes Kuscheltier mit aufs Bild nehmen dürfen. Wenn die Eltern mit auf dem Bild sind, hilft es auch die Kleinen zu kitzeln. So entlockt man Ihnen ein natürliches Lächeln.

Tipps für Erwachsene: Man kennt das – kaum wird die Kamera auf einen gerichtet wirken wir etwas steif und verlegen. Hier hilft es beispielsweise, das Modell aufzufordern, seine Zunge rauszustrecken. Danach lachen die meisten Menschen ganz natürlich. Auch Musik kann helfen eine lockere Stimmung herbeizuführen.

Mehr Tipps zu perfekten Bildern