Skateboard Videos

Fette Banger oder geht da noch was? - Top 5: Die besten Skateboard Videos 2016

Letztes Jahr sind wir wieder in den Genuss zahlreicher Clips gekommen, in denen die Skate Pro`s der Welt gezeigt haben, was sie können. Einige sind uns dabei besonders in Erinnerung geblieben. Wir stellen Euch fünf davon vor.

Jarne Verbruggen
Von Trasher präsentiert, hat uns Jarne Verbruggen`s „Never Skateboard“ Part besonders vom Hocker gehauen. Von dem jungen Belgier werden wir die nächsten Jahre bestimmt noch einiges hören. Eine Menge Sponsoren hat er schon mal in der Tasche, darunter große Namen wie Nike SB Footwear, Element, RVCA, Independent Truck Co, Muckefuck Wheels, Area 51 und den Lockwood Skateshop aus Antwerpen.

Aaron „Jaws” Homoki
Aaron hat uns bereits eindeutig bewiesen, dass er einer der besten seiner Zunft ist. Er bezwang den „Heiligen Gral“ des Skateboardings – die 25 Stufen von Lyon. Mit seinem neuesten Clip „Criddler on the Roof 2“ führt er seine Obsession für Hausdächer eindrucksvoll fort. Das Video besteht fast zwangsläufig aus NBD`s. Kein anderer stürzt sich so wagemutig die Dachziegel runter.

Denny Pham
Der Wahlberliner steigt immer mehr auf in der internationalen Szene. Im vergangenen Jahr zeigte er in der „Next New Wave“-Edit des Skateboard Mag, dass er sich auf jeden Fall mit den amerikanischen Skatern messen kann. Mittlerweile wird er von Marken wie Nike SB, Jart Skateboards, Red Bull und auch Flip Skateboards gepusht.

Oskar Rozenberg Hallberg
Oskar hat sich bereits in jungen Jahren einen internationalen Namen gemacht. Mit 17 Jahren wurde der Schwede aus der Skaterstadt Malmö von seinen Sponsoren in die USA geschickt, um seiner Karriere den Feinschliff zu verpassen. Im letzten Jahr stach sein Part in dem Clip „I Like It Here Inside My Mind, Don’t Wake Me This Time” von Polar Skate Co. besonders heraus.

Tiago Lemos
Gesponsert von DC Shoes, fehlt es dem Brasilianer wahrlich nicht an Perfektion. In dem Video „Press Play“ überzeugt Tiago mit einer beeindruckenden Sauberkeit und fetten Tricks. Über ihn erschien bereits Mitte letzten Jahres der sehenswerte Film mit dem Titel „Guerreiro: The Tiago Lemos Story“. Mittlerweile hat der Skatekünstler seine Heimat in Brasilien verlassen und wohnt nun in Kalifornien.

Tags