Mick Jagger

Vater vieler Kinder - Die Familie Mick Jagger

Der Frontsänger der populären britischen Rockband The Rolling Stones schreibt nunmehr seit einem halben Jahrhundert Geschichte. Mick Jagger wurde wieder Vater. Die Legende der britischen Rockmusik, der mittlerweile 73 Jahre alt ist, hat wieder einen Jungen geschenkt bekommen. Jagger hat acht Kinder von vier Frauen, fünf Enkel und sogar bereits einen Urenkel.

Mick wurde in Dartford(UK) im Jahre 1943 geboren. Für viele Rockfans ist er heute ein Idol. Mit dem Studium der Betriebswirtschaft begann seine Karriere. Er studierte an der London School of Economics and Political Science. Wer weiß, was Mick Jagger für ein Unternehmer gewesen wäre, wenn er nicht seinen Beruf geändert hätte? Er mochte auf jeden Fall das Singen lieber als jede Statistik. Die erste Band von Jagger nannte sich Little Boy Blue & Blue Boys. Später gründete er zusammen mit Keith Richards die Rolling Stones, die schnell an Popularität gewannen. Zur Gruppe hinzu kamen dann noch der Gitarrist Brian Jones, der Schlagzeuger Charlie Watts und der Bassist Bill Wyman. Der erste offizielle Auftritt der Band fand am 12. Juli 1962 statt.

Lange Zeit wurden die Rolling Stones als direkte Konkurrenz zu der weiteren Legende des Alternative-Rocks, den Beatles, gehandelt. In die Geschichte ging allerdings der einzigartige Stil der Stones ein. Ihre Alben verkauften sich mehr als 250 Millionen mal weltweit. Zu den bekanntesten Hits zählen „(I Can`t Get No) Satisfaction“, „Get Off of My Cloud“ oder „Brown Sugar“.

Über die vielen Jahre der Bandgeschichte war stets Jagger der Sänger und Vordenker. Er gilt als Synonym eines Rockstars schlechthin. Er konnte eine gewisse sexuelle Bewegung direkt vor tausenden Zuschauern abliefern, er konnte aggressiv sein, unanständig, grob und manchmal aber auch gegenteilig weich für einen Mann.

Jagger konnte es sich leisten mit einem Alkoholiker in einer Bar am Stadtrand von London zu trinken. Für ihn gab es keine sozialen Normen und Regeln der Gesellschaft. Mick – ein waghalsiger Rebell, der nicht nur die Polizei mit seinen Eskapaden beschäftigte. Dies alles wurde ihm aber durch sein hohes Maß an Kreativität und musikalischem Talent verziehen.

Mit zunehmendem Alter kühlte die Glut des Musikers ein wenig aus. Dennoch kann er nicht als friedlicher Großvater angesehen werden, der in den Ruhestand geht. Jagger mag nicht alt sein und verlangt auch von seinen Enkeln, dass sie ihn mit dem Vornamen ansprechen. Seine Liebesbeziehungen bestätigen, dass der Sänger immer noch voller Energie ist. Mick Jagger war in seinem Leben nur zweimal verheiratet, hatte aber immer wieder Affären mit anderen Frauen. Nun ist aus seinem Verhältnis zu der jungen 29-jährigen Tänzerin Melanie Hemrick ein Sohn entsprungen. Sie trafen sich 2014.

Tags